Meine Mutter und ich freuen uns immer auf Dienstagnachmittag, auf die Stunde bei Corso Italia bei unserer Lehrerin. Meine Mutter ist 88 Jahre alt und liebt es, Italienisch zu sprechen und zu singen. Sie hat mit 16 Jahren Italienisch gelernt, und jetzt, in ihrem Alter zu Corso Italia zu gehen war die beste Idee, die wir haben konnten. Die herzliche Begrüßung durch Tiziana und das Team, die Fröhlichkeit, das Lachen und Erzählen schaffen eine so tolle Lernatmosphäre, dass wir immer mit einem Lächeln auf unseren Gesichtern die Schule verlassen und uns wieder auf die nächste Woche freuen. Auch die vielen schönen italienischen Lieder aus den 60er Jahren zu lernen, macht eine Riesenfreude. Wir sind nur zu dritt, und so kann unsere Lehrerin ganz intensiv auf meine Mutter und mich eingehen. Meine Mutter erzählt auch gern, mit 88 hat sie ja schon viel erlebt, und das ist eben auch möglich, wenn man so eine kleine Gruppe ist. Es ist einfach schön bei Corso Italia.

Margret aus Pempelfort